Eilaktionen

Amnesty International: Blogger Hossein Ronaghi Maleki wieder im Gefängnis - Neue Eilaktion

UA-236/2013-5

HOSSEIN RONAGHI MALEKI, 30-jähriger Blogger

Der iranische Blogger Hossein Ronaghi Maleki wurde wieder ins Gefängnis zurückgebracht, um seine 13-jährige Haftstrafe fortzusetzen. Er ist bei sehr schlechter Gesundheit, und das ihn behandelnde medizinische Personal hat dringend geraten, die fachärztliche Behandlung nicht zu unterbrechen. Er ist ein gewaltloser politischer Gefangener.

Blogger Hossein Ronaghi Maleki soll nicht ins Gefängnis zurück!

Im Internet findet heute ein Aktionstag für den Blogger Hossein Ronaghi Maleki statt. Wir geben diese Information gerne weiter:

Wer ist Hossein Ronaghi Maleki?

Hossein Ronaghi Maleki ist ein dreißigjähriger Blogger aus dem Iran. Er wurde im Dezember 2009 festgenommen, weil er gegen die Ergebnisse der Präsidentenwahl 2009 protestiert hatte. Außerdem war er Mitglied in einem Komitee gegen Zensur namens "Proxy Iran".

Amnesty International: Bekannter Gewerkschafter festgenommen

UA-171/2015    04. August 2015

Ismail Abdi, Vorsitzender der Lehrergewerkschaft im Iran (ITTA) wird seit dem 27. Juni wegen "des Organisierens von und der Teilnahme an illegalen Versammlungen" im Evin-Gefängnis in Teheran festgehalten. Die Anschuldigungen stehen im Zusammenhang mit seinen rechtmäßigen Aktivitäten als Gewerkschafter. Er ist ein gewaltloser politischer Gefangener.

Pages